Volleyball light                                           Kurszeit: Donnerstag 19:00 -20:30 Uhr

Miteinander Volleyball spielen, ohne die Knochen zu arg zu strapazieren. Das ist das Motto der vormaligen Herren-Turnergruppe. Meist sind wir zwischen 8 -10 Aktive, die Spaß an der Bewegung haben.Miteinander Volleyball spielen, ohne die Knochen zu arg zu strapazieren. Das ist das Motto der vormaligen Herren-Turnergruppe. Meist sind wir zwischen 8 -10 Aktive, die Spaß an der Bewegung haben.

SV 003

Entstanden aus dem Herren Turnen, treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der BGH Halle zum gemeinsamen Volleyball spielen.  

Zu Beginn steht aber erstmal ein ca. 20 minütiges Aufwärmtraining, das mit gezielten Übungen alle Muskeln fit macht. Gespielt wird nach Regeln, die gelenkschonend ohne Sprünge am Netzt auskommen, aber sonst den ganzen Mann fordern. 

Es ist eine nette Truppe aus alteingesessenen und zugezogenen Schönstädtern, die Spaß an der Bewegung haben. Und wer mag, geht hinterher noch auf ein Bier mit ins Sportlerheim. 

Wir freuen uns über jedes neue  Gesicht, auch wenn du nur mal reinschnuppern willst.